Gymnastik- und Steptanz-Verein Fortuna Biesdorf e.V.

2005 - 15 Jahre Gymnastik- und Steptanz-Verein Fortuna Biesdorf

Anlässlich des 15-jährigen Bestehens unseres Vereins haben wir im Juni ein gemeinsames Sommerfest mit allen Sportgruppen geplant.

Dazu wurde auf den Sportplatz im Grabensprung eingeladen. Die Frauen der Biesdorfer Mittwochsgruppe haben die Organisation übernommen und dann kam einiges auf sie zu:

Monika Schmidt übernahm die Organisation des sportlichen Ablaufs. Geplant wurden Auftritte der von ihr geleiteten Tanzgruppen und eine Vorführung der von Karin Förster geleiteten Steppbrettgruppe. In Vorbereitung der Feier haben die Frauen verschiedene Tänze und Choreographien geprobt.

Zum Auftakt des Sommerfests gab es eine gemeinsame sportliche Eröffnung, damit auch alle warm werden. Denn das Wetter war leider nicht sommerlich.

Für die Vorführungen der Tänze der Dienstags- und Mittwochsgruppen sowie den Auftritt der Steppbrettgruppe gab es großen Applaus.

Zwischendurch wurden alle Sportlerinnen in die sportliche Betätigung einbezogen, es sollte keiner frieren.

Anschließend hatten unsere beiden Herren am Grill alle Hände voll zu tun. Es ist doch etwas anderes die große Anzahl der hungrigen Sportlerinnen satt zu bekommen, als nur für den Hausgebrauch zu grillen.

Einige Frauen mussten ganz schön lange warten, aber das verdarb ihnen nicht die gute Laune. Schließlich hatten wir zur Unterhaltung auch unsere eigene Musikband.

Alles in allem war es ein gelungenes Sommerfest und es bestand der Wunsch, dies zu einer guten Tradition werden zu lassen.